Sag mir.








Warum zeigst du mir


Was ich nicht haben kann

Und siehst mich dabei an

Als Gäbs nur mich

Und dann, wenn du sprichst

So viele wahre Worte

Warum sind sie bloß erlogen



Und die Erinnerung die ich hab

An das was war

Und mein Wunsch

Was daraus einmal werden kann

Wie kam das alles bei dir an

Denn wer Spiele spielen will

Geht dabei oft übers Ziel



Warum bin ich Nichts für dich

Aber du bist so viel für mich

Und du fragst dich nicht

Interessierst dich nicht

Warum wählst du mich

Warum will ich dich

Und du sagst mir nicht

Was ich war für dich





Warum Erinnerungen schaffen

Um sie danach zu zerstören

Warum von Zielen reden

Um nicht darauf zu hören

Du willst mich glücklich machen

Bringst mich gern zum Lachen

Willst mich festhalten

Geschichten gestalten

Willst mich überraschen

Aber all die Sachen

Wofür sich Mühe machen?



Und warum

Sag mir

Warum

Würd ich alles

Für ne Erklärung tun

Und dann wenn du sprichst

So viele wahre Worte

Warum sind sie bloß erlogen

Und du siehst mich an

Als gäbs nur mich

Und ich verzeihe dir

Obwohl du mein Herz brichst


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Küchenuhr

Nicht mehr

Sternschnuppe